100 % sportlich. 100 % elektrisch.
Mit voller Kraft voraus in die Zukunft: Der allradgetriebene neue Škoda Elroq RS nutzt die Power von gleich zwei starken Elektromotoren, die eine Leistung von satten 250 kW (340 PS) *1 auf die Straße bringen. Und den Elroq RS in nur 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h1 beschleunigen. Damit startet er schneller durch als jedes andere Škoda Modell!
Auch bei der Ladeleistung ist dieses Kompakt-SUV so stark wie kein anderer Škoda: Seine Peak-Ladeleistung beträgt beachtliche 185 kW. Dadurch ist er an DC-Schnellladestationen in ca. 26 Minuten von 10 auf 80 % geladen *2 und bereit für Ihre nächsten Ziele, die dank seiner Reichweite von bis zu 546 Kilometern *3 auch gern entfernter sein können.
Seine Sportlichkeit sieht man dem Elroq RS auf den ersten Blick an. Sein eindrucksvolles Modern-Solid-Design wird durch das serienmäßige beleuchtete Tech-Deck-Face und schwarze Exterieurdetails geschickt betont, spezielle Stoßfänger und exklusive 20″- oder optionale 21″-Leichtmetallfelgen ergänzen den selbstbewussten Auftritt. Der sportliche Look setzt sich im Innenraum fort, der in der Design Selection RS Lounge gestaltet ist. Freuen Sie sich auf schwarze Sportsitze mit Ziernähten im Grün des RS-Emblems, ein beheizbares Lenkrad im Sportdesign und Pedalerie in Edelstahloptik.
Selbstverständlich fährt der Elroq RS auch bei der Ausstattung ganz vorn mit: Ob innovative Assistenzsysteme für maximale Sicherheit und Komfort, modernste Konnektivitätslösungen oder optionale Ausstattungspakete, bei denen z. B. Assistenten für autonomes Fahren und Parken inklusive sind – der Elroq RS steht für den „next level“ beim sportlichen Fahrspaß.
Entdecken Sie den neuen Škoda Elroq – den zukunftsweisenden Elektro-Crossover, der innovatives Design und modernste Technologie in Einklang bringt. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin und erleben Sie, wie dieses Fahrzeug Ihre Erwartungen neu definiert. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
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Sonderausstattungslinien können temporär nicht vorrätig sein.
Bitte sprechen Sie unsere Neuwagenberater auf aktuelle Verfügbarkeiten an.
1 Tatsächliche Reichweite abhängig von Modellvariante und weiteren Faktoren wie persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnissen, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.
2 Theoretischer Wert bei Ladung von 10 % auf 80 % an einer DC-Schnellladestation.
3 Alle Preisangaben verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH.
Škoda Elroq 50 Tour: Stromverbrauch (kombiniert): 15,8 – 16,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 366 – 375 km.
Škoda Elroq 60: Stromverbrauch (kombiniert): 15,8 – 17,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 395 – 428 km.
Škoda Elroq 85: Stromverbrauch (kombiniert): 15,2 – 16,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 540 – 580 km.
Škoda Elroq 60 Sportline: Stromverbrauch (kombiniert): 16,0 – 17,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 395 – 424 km.
Škoda Elroq 85 Sportline: Stromverbrauch (kombiniert): 15,5 – 16,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 543 – 572 km.
Škoda Elroq 85 First Edition: Stromverbrauch (kombiniert): 16,4 – 16,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Elektrische Reichweite: 541 – 546 km.
Abbildungen und Texte können Sonderausstattung enthalten, die gegen Aufpreis erhältlich ist.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
1 Die Verfügbarkeit der gemäß UN-GTR.21 ermittelten elektrischen Maximalleistung erfordert eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen höchstmöglichen Batterieladezustand. Die verfügbare Leistung kann begrenzt sein, variiert je nach Fahrsituation und wird von Faktoren wie Umgebungstemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand sowie Alter der Hochvoltbatterie beeinflusst.
2 Theoretischer Wert bei Ladung von 10 % auf 80 % an einer DC-Schnellladestation. Beim AC-Laden mit 11 kW ist die Batterie in 8 Stunden von 0 % auf 100 % geladen.
3 Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnissen, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.