Der neue Škoda Enyaq und das neue Škoda Enyaq Coupé im Modern-Solid-Design begeistern mit klaren Linien und Konturen, die nicht nur aufregend aussehen, sondern auch maßgeblich zum geringen Luftwiderstand dieser vollelektrischen Modelle beitragen. Durch die verbesserte Aerodynamik bietet der neue Škoda Enyaq bis zu 578 Kilometer *1 Reichweite, mit dem Škoda Enyaq Coupé kommen Sie bis zu 587 Kilometer *1 weit!
Zentrales Element der Frontpartie ist das schlanke, optional beleuchtete Tech-Deck-Face, das den traditionellen Kühlergrill ersetzt. Ein unverwechselbarer Blickfang – und ein weiteres Beispiel für die intelligente Gestaltung des neuen Enyaq. Denn hier sind zahlreiche Sensoren für Assistenzsysteme integriert, beispielsweise für das Radarsystem und die Frontkamera!
Ein Highlight sind auch die optionalen Matrix-LED-Scheinwerfer. Bei Dunkelheit ein Hingucker mit Wow-Faktor, der gleichzeitig durch modernste Funktionen wie eine Coming-/Leaving-Home-Animation überzeugt.
Die beeindruckende Verbindung aus emotionalem Design und modernen Technologien prägt auch das Interieur des neuen Enyaq und des neuen Enyaq Coupé. Freuen Sie sich auf ein intuitiv bedienbares Cockpit und ein hohes Maß an Ergonomie. Reichlich Platz für Passagiere und Gepäck haben die beiden Modelle auch. Der neue Enyaq bietet bis zu 1.710 Liter Laderaumvolumen, das Enyaq Coupé bis zu 1.610 Liter. Damit sind sie zu allen Alltagsabenteuern bereit.
Selbstverständlich haben der neue Enyaq und das neue Enyaq Coupé auch zahlreiche Komfort- und Sicherheitsassistenten an Bord, mit denen Sie jede Fahrt genießen. Sie möchten noch mehr erleben? Gern. Dank großer Reichweite und kurzer Ladezeiten ist kein Ziel zu weit entfernt: Der neue Škoda Enyaq und das neue Škoda Enyaq Coupé laden von 10 % auf bis zu 80 % in gerade einmal 24 bzw. 28 Minuten *2. Perfekt für eine kurze Pause zwischendurch.
Kurz: Der neue Enyaq und das neue Enyaq Coupé sind rundum durchdacht und verkörpern die aufregende Zukunft der Marke Škoda und Ihrer Mobilität.
Dann lassen Sie sich auch vom neuen Škoda Enyaq Sportline und vom neuen Škoda Enyaq Coupé Sportline begeistern. Mit Sportsitzen vorn, Matrix-LED-Hauptscheinwerfern, 20″-Leichtmetallfelgen, schwarzen Karosseriedetails und vielem mehr ziehen sie alle Blicke auf sich – und bringen ihr Temperament mit dem dynamischen Sportfahrwerk direkt auf die Straße.
Entdecken Sie die Zukunft der Mobilität mit dem Škoda Enyaq – unserem innovativen Elektro-SUV, der modernes Design, beeindruckende Leistung und Nachhaltigkeit vereint. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin und erleben Sie, wie der Enyaq neue Maßstäbe setzt. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuell auf Sie abgestimmtes Angebot. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Das Infotainmentsystem der neusten Generation mit eingebauter SIM-Karte bietet praktische Funktionen wie Verkehrsnachrichten oder eine Wi-Fi-Verbindung für die Geräte der Fahrgäste.
Sonderausstattungslinien können temporär nicht vorrätig sein.
Bitte sprechen Sie unsere Neuwagenberater auf aktuelle Verfügbarkeiten an.
Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen inkl. Umsatzsteuer zzgl. Bereitstellungskosten. * maximal möglicher Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestattetem Serienmodell.
Abbildungen können Sonderausstattung enthalten.
Informationen zum Kraftstoffverbrauch und Emissionen
Škoda Enyaq iV (alle Modelle): Stromverbrauch (kombiniert): 17,7–15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 361-553 km (WLTP-Werte).
Škoda Enyaq RS iV: Stromverbrauch (kombiniert): 17,5–16,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 502-517 km (WLTP-Werte).
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.
*1 Abhängig von Modellvariante.
*2 Abhängig von Modellvariante. Theoretischer Wert bei Ladung von 10 % auf 80 % an einer DC-Schnellladestation.